Eröffnung Rotteckring

Feiert mit uns: Eröffnungsfest Stadtbahn Rotteckring

Am 16. März 2019 wird gefeiert und alle sind herzlich eingeladen! Endlich ist es so weit: Die neue 1,9 Kilometer lange Stadtbahnstrecke vom Europaplatz durch den Rotteckring bis zur Reiterstraße wird eröffnet. Feiert mit uns das neue, offenere, verkehrsberuhigte und barrierefreie Stadtbild!

Ein Fest, so vielfältig wie Freiburg: Vom Philharmonischen Orchester des Theaters Freiburg, über Balkanbeats bis hin zu Hardrock – hier wird euch was geboten! Auch das Abendprogramm mit The Skaletons und OTTO NORMAL ist ein besonderes Highlight. Freut euch außerdem auf jede Menge Leckereien und verschiedenste Mitmachaktionen auf unserem neuen Boulevard entlang der Rottecklinie.

Ihr seid herzlich eingeladen, mitzufeiern. Damit ihr gut angekommt gilt am 16. März 2019 die Freifahrt im VAG Netz.

Das Programm am 16. März

Das Programm zur Eröffnung der Stadtbahn Rotteckring stellen wir euch schon heute vor:

Programm Eröffnungsfest Stadtbahn RotteckringDas Programm als PDF zum Herunterladen.

 

2 Kommentare

  1. Und ich werde ein besonderes Highlight erleben: Die Reise durch meine ehemalige Heimat (Werthmannstraße 12) und den Cross über die Kronenbrücke. Diese hat der VAG sehr viel Kummer bereitet, wurde aber dennoch rechtzeitig fertig. Aber auch die anderen Abschnitte werde ich genießen. Und wenn ich dienstags zur Chorprobe muss, fahre ich mit 4 zum Europaplatz und dann bis Stadttheater. Nach der Probe und der Kneipe kann ich dann von der Mattenstraße aus zum Europaplatz zurück und den Rest wieder mit der 4 machen. Schade nur, dass meine Frau das nicht mehr erlebt.

  2. Warum wird die Fahrt der Linie 24 um 7:22 ab der Nelly Sache Straße abgeschafft dass ist eine Frechheit die Schüler von den Wentzinger Schulen müssen um 7:50 in der Schule sein! Und der 7:03 ist viel zu Früh echt eine Frechheit ich will das diese Fahrt wieder eingeführt wird mit Gelenkbus!!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.