Fahrplan21: Gestaltet mit uns den Fahrplan

Wir laden euch ein, unseren Fahrplan mitzugestalten!

Hier könnt ihr eure Wünsche und Anregungen zu den vier Themenbereichen Takt, Linienführung, Umsteigebeziehungen und Haltestellen einreichen. Anschließend werten wir alle Beiträge aus, prüfen sie auf Umsetzung und belohnen fünf Vorschläge, die wir als besonders wertvoll und hilfreich in unserer Planung bewerten.

Platz 1: Gutschein für eine Partywagenfahrt (2h)
Platz 2 & 3: Eine Jahreskarte für die Schauinslandbahn
Platz 4 & 5: Ein Kombiticket Frühstück für die Schauinslandbahn

Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen.

Anregungen, die sich schnell umsetzen lassen, versuchen wir, so bald wie möglich in unsere Planung aufzunehmen – komplexere Ideen fließen in unseren Jahresfahrplan 2021 ein

Hier geht’s zur Umfrage:

Fahrplan21

5 Kommentare

  1. Ich verstehe die Umfrage hier nicht so richtig. Vorschläge zu Fahrplanänderungen gibt es in den Kommentaren zu jedem Fahrplanwechsel reichlich (Verbindung Rieselfeld-Hbf, Linie 27 Richtung Hbf, Linie 5 Richtung Hornusstraße usw usw). Oder geht es auch darum, die Anzahl bestimmter Vorschläge zu messen?
    Mein Bedarf wird von der Linie 1 gut gedeckt. Also brauche ich eher nicht teilnehmen.

    • Hallo Stefan,
      wir möchten allen Fahrgästen die Möglichkeit geben, Rückmeldungen zu geben. Auf diese Art und Weise können wir sie besser und geordneter auswerten. Wir möchten außerdem mit der Möglichkeit des Gewinns, Fahrgäste motivieren, die sich sonst vielleicht eher mit Feedback zurückhalten.
      Natürlich nehmen wir auch immer alle Kritik an, die auf anderen Kanälen zu uns gelangt.
      Viele Grüße
      Susanne von der VAG Blog Redaktion

  2. Ich habe bei der Umfrage zum Fahrplan 21 noch einen wichtigen Punkt vergessen anzugeben:
    Die Monitore in den Bussen und Trams kann man nur lesen, wenn man direkt davorsteht. Es ist doch genügend Platz seitlich vorhanden, um den Text grösser zu gestalten. Vor allem die Umsteigemöglichkeiten sind ganz schlecht lesbar.
    Und noch etwas: Sie bringen manchmel gute und wichtige Infos auf den Monitoren, die allerdings so kurz erscheinen, dass man den gesamten Text nicht auf einmal lesen kann. Das sollte länger sichtbar bleiben. Probieren Sie doch selbst aus, wie lange man zum Ledsen braucht, dann stellen Sie dies auch fest.

  3. Folkmar Biniarz

    Die Anschlüsse aus Richtung Stadtmitte nach Mooswald-West, Landwasser und Hochdorf bei der Umsteigehaltestelle Elsässerstrasse/Berliner Allee von Linie 4 in Buslinien 10 und 36 könnten verbessert werden. Umgekehrt geht es doch auch.

    Nebenbei: es ist mir nicht bekannt, dass ich der VAG das DU angeboten hätte …

    • Hallo Herr Biniarz,
      auf unseren Auftritten in Social Media (Blog, Facebook, Instagram…) duzen wir unsere “Follower” grundsätzlich. Wer das nicht möchte – kein Problem, wir können auch Siezen.
      Ihren Fahrplanhinweis gebe ich gerne weiter.
      Viele Grüße
      Susanne von der VAG Blog Redaktion

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.