VAG Quiz in den Fahrzeugen

Freiburg2020 im VAG Quiz

Ihr kennt es bestimmt, unser VAG Quiz: in all unseren Fahrzeugen warten monatlich neue Fragen zur VAG und unserer geliebten Stadt Freiburg. Für das Jahr 2020, das Jahr des Stadtjubiläums, haben wir uns einen besonderen Partner gesucht. Der Breisgau-Geschichtsverein Schauinsland e.V. hat für das ganze Jahr passend zu Freiburg2020 Fragen rund um Freiburg und die Regio gesammelt, die wir euch auf unseren Bildschirmen präsentieren. Also: Mitraten und das Freiburg-Wissen testen und erweitern!

Übrigens: Wer nicht genug bekommen kann, findet jeden Tag eine neue Frage auf der Seite des Vereins: Breisgau-Geschichtsverein Schauinsland e.V.

Was ist der Breisgau-Geschichtsverein Schauinsland e.V.?

Der Verein fördert die wissenschaftliche Erforschung der Geschichte des Breisgaus, seiner Städte und Menschen. Seine jährlich erscheinende Publikation „Schau-ins-Land“ beinhaltet jeweils etwa zehn Aufsätze zu historischen Themen von der römischen Zeit bis in die Gegenwart, sowie ausführliche Besprechungen von neu erschienenen Büchern über die Regio. Neben dem kostenlosen Bezug des Jahrbuchs für die Mitglieder bietet der Verein regelmäßig spannende Exkursionen und wissenschaftliche Vorträge an. Weitere Infos und alle Veranstaltungstermine findet Ihr unter: www.breisgau-geschichtsverein.de

 

Jahrbücher des Breisgau-Geschichtsverein Schauinsland e.V.

Wer nicht auf die nächste Fahrt mit Bahn oder Bus warten möchte: hier ist schon mal eine kleine Auswahl an Fragen, die noch bis Ende Januar auf den Bildschirmen in unseren Fahrzeugen laufen. Im Jubiläumsjahr werdet ihr jeden Monat neue Fragen rund um Freiburg und die Regio auf unseren Bildschirmen finden.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Breisgau-Geschichtsverein Schauinsland e.V. für die tolle Unterstützung und wünschen allen viel Spaß beim Raten 🙂

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Quiz Geschichtsverein-Fragen I got %%score%% of %%total%% right

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.