Wer ist eigentlich GERT?

Seit einiger Zeit arbeitet GERT bei uns – ein treuer Kollege, der unserem Fahrpersonal gute Dienste leistet. Es handelt sich allerdings nicht um einen Menschen, sondern um einen ganz besonderen Anzug. GERT ist ein Alterssimulationsanzug, der bei uns in Fahrerschulungen genutzt wird, damit unser Fahrpersonal erfahren kann, wie es ist, in seinen Bewegungen und körperlichen Fähigkeiten eingeschränkt zu sein.

Mit Gewichten am ganzen Körper, einer Brille, welche die Sicht einschränkt, und Kopfhörern, welche die Hochtonschwerhörigkeit simulieren, erfahren unsere Fahrer und Fahrerinnen bei Schulungen, wie es sich anfühlt, wenn Bewegungen mehr Kraft und Konzentration beanspruchen und bekommen generell ein Gefühl für die Herausforderungen, die sich mobilitätseingeschränkten Fahrgästen in unseren Fahrzeugen stellen.

Hier ein kleines Video über GERT:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.