AllgemeinNetzgeschichten

Quiz: Teste dein Wissen!

Wie gut weißt du über die VAG Bescheid? Kennst du dich in Freiburg aus?

Um das herauszufinden, kannst du dein Wissen in unserem Quiz testen :-) Wir wünschen viel Spaß und gutes Raten!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Quiz: Teste dein Wissen! Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Ähnliche Artikel

4 Kommentare

  1. Eine Frage: Ein Straßenbahnwagen wurde vor ca. 18 Monaten beschädigt. Ist das der Wagen ( Typ Urbos ), der in Höhe der Deutschordensstraße von einem rangierenden LKW mit Betondeckenplatten aufgeschlitzt wurde? Der Wagenlenker bekam die Kurve nicht und setzte blindlings zurück, als ein nordwärts fahrender Wagen der Linie 4 mit den Platten kollidierte und es dabei neben hohem Schaden auch einige Verletzte gab. Meines Wissens müssen die Elemente nachgebaut und dann eingesetzt werden ( Austausch ). Es ist von vier bis fünf Teilen die Rede. Ist das richtig?

    1. Hallo Johannes, das ist richtig. Fast die halbe Straßenbahn musste in Spanien repariert und Teile ersetzt werden. Ab Januar soll die Bahn wieder im Regelbetrieb zum Einsatz kommen.
      Viele Grüße
      Magdalena von der Blog Redaktion

  2. Dann hat mich mein Auge nicht getrogen. Ein Fahrer erzählte mir auf Anfrage von der Sache. Er sagte auch, dass die Teile ersetzt werden müssen. Ich antwortete, dass man nicht alles an einem Tag machen könne.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
VAG Blog