Einblicke

Girls‘ Day 2022 bei der VAG

Am 28. April ist es wieder soweit: Beim Girls‘ Day können Mädchen in ganz Deutschland viele unterschiedliche Berufsbilder hautnah entdecken. Auch die VAG ist wieder dabei – bei uns kannst du in neun Ausbildungsberufe reinschnuppern. Hier findest du alle Infos und kannst dich für einen der Platz anmelden.

Warum machen wir beim Girls‘ Day mit?

Der Girls’ Day bietet Mädchen die Möglichkeit Berufe kennenzulernen, in denen sonst eher Männer vertreten sind. Wir finden das toll und möchten jeden dabei unterstützen, seinen Traumberuf zu finden. Daher ist es für uns selbstverständlich beim Mädchen-Zukunftstag mitzumachen.

Was macht die Ausbildung bei uns so besonders?

Die Besonderheit an einer Ausbildung bei uns ist, dass wir trotz unserer Größe ein sehr familiäres Umfeld bieten. Hier im Haus grüßt jeder jeden.

Wir legen hohen Wert auf eigenständiges Arbeiten – unterstützen aber selbstverständlich wann immer es nötig ist. Unter anderem haben wir eine eigene Ausbildungswerkstatt, in der die Azubis z. B. das Feilen oder den Umgang mit einer CNC-Maschine lernen. Außerdem werden die Lerninhalte ausschließlich von qualifizierten Ausbildern vermittelt. Das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder: Viele unserer Azubis schließen ihre Ausbildung mit Auszeichnung ab!

Fachkraft im Fahrbetrieb

Wie kann man sich abseits vom Girls‘ Day noch über unsere Ausbildungsmöglichkeiten informieren?

Neben dem Girls’ Day bieten wir noch zahlreiche weitere Möglichkeiten, wie du dich über unsere Ausbildungsmöglichkeiten informieren kannst.

Homepage

Auf unserer Homepage findest du alle Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge. Hier erfährst du, welche Fähigkeiten und Voraussetzungen du für deine Wunschausbildung oder deinen Studienplatz mitbringen musst. Außerdem erfährst du gleichzeitig, ob hier gerade ein Ausbildungsplatz frei ist oder – falls nicht – wann dieser wiederbesetzt wird.

Messen

Jedes Jahr sind wir mit unseren Ausbildern und Azubis auf verschiedenen Messen in Freiburg vertreten. Dieses Jahr findest du uns unter anderem auf der Job Start Börse am 01. und 02. Juni, bei der Vocatium-Messe am 19. und 20. Juli sowie beim Tag der Ausbildung am 06. Oktober auf dem Rathausplatz Freiburg.

Praktikum

Du willst mal selbst mit anpacken und die VAG aus nächster Nähe kennenlernen? Dann bewirb dich doch um ein Praktikum bei uns. Jedes Jahr bieten wir eine begrenzte Anzahl an Praktikumsplätzen in den verschiedensten Bereichen unseres Unternehmens an. Bewirb dich direkt über unseren Bewerbungs-Botton auf unserer Homepage.

Du hast weitere Fragen?

Dann kannst du dich gerne an Birgit Hartmann (Tel. 0761/4511-102, birgit.hartmann@vagfr.de) wenden.

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Hallo,

    leider hattet ihr nur 2 Plätze und die sind nun schon alle belegt,
    Können Sie uns weitere Unternehmen nennen die den Job als Berufskraftfahrer am Girlsday anbieten?

    Viele Grüße
    Carolin

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
VAG Blog