Abschalten und Umsteigen
Auf 180 im Straßenverkehr?
Wir haben die Lösung(en): Das Auto stehenlassen und entspannt zum Job! Bus und Bahn bringen dich hin.
Die beste Verbindung findest du in unserer App VAG mobil – den passenden Fahrschein gibt’s auch gleich dazu.
Für noch mehr Entspannung
Wir liefern dir im Juli praktische Entspannungstipps – zum Durchatmen, Runterkommen und Genießen! Noch besser: Folge uns auf unserem Instagram-Account und habe die Chance, auf kostenlose Einzelfahrscheine!
Tipps zum Abschalten: Umsteigen und Tee trinken!
Warum Tee? Man nimmt sich Zeit für die Zubereitung und entschleunigt für einen Moment den Alltag. Viele Tees haben eine beruhigende Wirkung auf Körper und Geist.
Mehrgleisige Auswahl: Mit diesen Teesorten wieder in die richtige Bahn gelenkt werden: Lavendel oder Baldrian, farbenfroh wie die Linie 4. Melisse, sattgrün wie unsere Linie 2. Kamille und Johanniskraut, warmgelb wie unsere Linie 3.
Umsteigen auf selber machen: Aus diesen Kräutern vom eigenen Balkon oder aus dem Garten lassen sich entspannende Teemischungen einfach selber machen: Zitronenmelisse, Thymian, Minze, Salbei. Selbstgemachter Tee muss ungefähr 5 Minuten ziehen. Das ist übrigens 1/6 der Zeit, welche die Linie 1 in der Regel benötigt, um von einer Endhaltestelle zur anderen zu kommen!
Einfach abkühlen: Tee nicht zu heiß trinken! Denn das kann die Schleimhäute schädigen. Einfach auf die Hand hören: Die Tasse lässt sich entspannt halten? Dann einfach abschalten und Tee trinken!