Mehr Mobilität in der App VAG mobil

Unsere App VAG mobil wächst immer weiter!

Von A nach B mit der VAG, das bedeutet mehr als Bus und Bahn. Mit der App VAG mobil soll der passende Mobilitätsmix für jeden Anlass gefunden werden. Im Menü „Mehr Mobilität“ sind deshalb ab sofort neben Frelo auch die Carsharing Angebote von „Stadtmobil Südbaden“ und „Grüne Flotte“ sowie Informationen zu Freiburger Parkhäusern abrufbar. Diese neuen Angebote finden sich ebenfalls in der RVF-App „FahrPlan+“ wieder.

Seit wann fährt die VAG auch mit dem Auto?

Klar, der ÖPNV ist und bleibt unser Favorit! Günstig, klimafreundlich und immer für euch da – mit Bus und Bahn seid ihr auf jeden Fall richtig unterwegs. Aber auch wir wissen natürlich, dass jeder Tag anders sein kann und manchmal braucht man etwas mehr, um mobil zu sein. Sei es bei Sonnenschein die letzte Meile mit dem Frelo zurücklegen oder mal das IKEA-Regal mit dem Schlauen Kombi nach Hause fahren – durch Kooperationen und den Ausbau unseres Angebots wollen wir euren Mobilitätsalltag erleichtern.

Eine App für alle(s)

Deshalb kann jetzt auch unsere App VAG mobil noch mehr! In Zukunft findet ihr unter „Mehr Mobilität“ alle ergänzenden Angebote zu Bus und Straßenbahn. Klar, Frelo kennt ihr bestimmt schon. Aber ab sofort zeigen wir euch auch, wo das nächste Carsharing-Auto zu finden ist. Die Stationen und Fahrzeuge von Stadtmobil Südbaden und Grüne Flotte sind einfach zu finden und so seid ihr bereit für den Großeinkauf oder andere Situationen, wo es ohne Auto leider nicht geht. Eigenes Auto? Wer braucht das denn noch?

Auch neu: wir zeigen euch, wie viele Plätze in den Freiburger Parkhäusern noch frei sind! Alles voll? Zum Glück gibt’s den günstigen ÖPNV, der euch auch direkt zum Bertoldsbrunnen fährt! Einfach vor dem Trip in die Stadt in die App schauen und den besten Weg durch Freiburg finden!

Und so sieht das aus

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.