Ausflugstipps

Quiz: Eine Rätsel-Reise durch das VAG-Netz!

Gehe auf eine virtuelle Reise mit der VAG: Wir führen dich durchs Freiburger Bus- und Bahnnetz. Steigst du in die richtige Stadtbahn und erreichst das Ziel?

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Rundfahrt durch Freiburg - Teste dein Wissen! Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Ähnliche Artikel

5 Kommentare

  1. Hallo VAG,

    Ich hätte eine Frage zum Thema Urbos:
    letztes Jahr habt Ihr angekündigt vorzuhaben, bis Ende 2018 alle Urbos Trams mit sogenanten „Schienenkopfkonditionierungsanlagen“ auszurüsten.

    Wie man in sämtlichen Kurven hören kann (z.B. bei Rathaus i.S., Robert Koch, Hauptfriedhof, Rennweg, Bertoldsbrunnen, usw.) wurden diese Bahnen noch nicht damit ausgestattet: der Urbos ist das einzige Stadtbahnmodell das immer noch wie verrückt quietscht und kreischen in fast jeder Kurve, während die Combinos und GT8Z keinen Mucks von sich geben (oder nur sehr selten).

    Wann werden diese Bahnen endlich umgerüstet damit sie auch endlich leise durch die Kurven fahren?

    PS: die Nachbarstädte Straßburg und Mulhouse haben es auch geschafft mit solchen Systemen ihre Bahnen geräuschlos in Kurven zu machen. Es ist also auf jeden Fall möglich dies hinzubekommen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Erik Neumann.

  2. Schade! Ich dachte, das Quiz sei angepasst worden. Am Bertoldsbrunnen sind immer noch 5 Linien erfasst. Die Linie 5 lässt aber Bertoldsbrunneen und Hauptbahnhof aus, da sie einen völlig neuen Kurs (Rottecklinie) fährt. Ergo sind es am Bertoldsbrunnen 4, am Stadttheater aber 5 Linien.

  3. Schade! Ich dachte, das Quiz sei angepasst worden. Die Linie 5 lässt inzwischen Bertoldsbrunnen und Hauptbahnhof aus, da sie einen völlig neuen Kurs (Rottecklinie) fährt.
    Am Bertoldsbrunnen sind immer noch 5 statt 4 Linien und am Hauptbahnhof 7 statt 6 Linien erfasst.

  4. Hallo, ich finde das VAG-Quiz in den Bussen und Bahnen super!
    Allerdings möchte ich die Verantwortlichen auf einige orthografische Fehler aufmerksam machen und bitte, die Antworten nocheinmal zu korrigieren.
    Z.B. heißt es „Mensabrunnen“ mit 2 N oder die Antwort bei BuBa ist m. M. nach: „Bahne und Busse“ (es steht kein Artikel vor den Bahnen).

    Vielen Dank und allseits gute Fahrt

    1. Hallo Heike, beim Mensabrunnen ist uns tatsächlich ein „n“ abhanden gekommen :-) Vielen Dank für den Hinweis. Der Name unseres Maskottchens BaBu steht für Bahnen und Busse. Viele Grüße
      Magdalena von der Blog Redaktion

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
VAG Blog